Projekte 2021/22

Assisifahrt der Klasse 7a

14. Juli 2022

Auf den Spuren des hl. Franziskus wandelte die 7a-Klasse im Rahmen einer Klassenfahrt nach Assisi vom 27. Juni bis 2. Juli 2022.

Bildungspreis: Klasse! Lernen. Wir sind digital

12. Juli 2022

Das Franziskanergymnasium Hall wurde mit einer Anerkennung des Bildungspreises "Klasse! Lernen. Wir sind digital" von OeAD, BMBWF und Ars Electronica ausgezeichnet.

Wandertag der 1a-Klasse mit Übernachtung

07. Juli 2022

In der vorletzten Schulwoche verbrachte die 1a des Franziskanergymnasiums zwei aufregende Tage im Ski- und Wandergebiet Schlick2000.

Workshop Behindertensport - Selbsterfahrung

07. Juli 2022

Am Montag, dem 4.07.2022, konnte die 1a-Klasse des Franziskaner Gymnasiums durch einen Workshop des Tiroler Behindertensportverbandes einen Eindruck davon bekommen, wie es wäre mit einer Behinderung leben zu müssen.

Cool inventions by cool kids

06. Juli 2022

What will our future look like? Are there any inventions that could make our world a better, greener place?

The Day the Animals Took Over

04. Juli 2022

Congratulations Livia! Livia Kegel hat beim österreichweiten Schreibwettbewerb von MORE in ihrer Altersklasse den 2. Platz erreicht und ein Schreibset und eine Geschichtensammlung gewonnen.
Wir gratulieren sehr herzlich!

Was es in Hall alles zu sehen gibt

Stadtführung Hall
27. Juni 2022

Mittelalter-Stadtführung mit der 2b am 24.6.2022 und Besuch des Gedenkortes für die Opfer der NS-Krankenmorde am Gelände des Landeskrankenhauses Hall in Tirol am 26.6.2022 (4a) und 22.6.2022 (4b)

Erasmus+ bewegt

04. Juni 2022

Lehrpersonen auf Bildungsreisen in Frankreich, Irland, Slowenien/Italien

EEG und Bizeps-Stimulation: Neurologie in der Praxis

02. April 2022

Besuch der Neurologischen Praxis von Frau Dr. Thaler-Wolf: Am Donnerstag, den 10.03.2022, besuchten wir, die Klasse 7b-ORG sowie zusätzliche Freiwillige, die Neurologische Praxis von Frau Dr. Thaler-Wolf. Dort erwarteten uns drei Stationen. Zwei davon wurden von Frau Dr. Thaler-Wolf und die andere von unserem Mitschüler Luis Wolf geleitet.

6ab in den Wolken

04. Oktober 2021

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unzweckmäßige Kleidung.

Eröffnungsandacht im Meditationsraum

01. Oktober 2021

Zu Beginn des Schuljahres haben die Schülerinnen und Schüler der 4a Klasse eine Eröffnungsandacht im Meditationsraum zum Thema „Einzigartigkeit“ geplant und gefeiert.

Die 8a auf der Vernagt-Hütte

8a auf der Vernagt-Hütte
29. September 2021

Die 8a-Klasse auf der Vernagt-Hütte im hinteren Ötztal: 15.-17. September 2021

Die 3B unterwegs am Zirbenweg

3b am Zirbenweg
29. September 2021

Gleich zu Beginn des Schuljahres haben wir mit unserer Klasse einen Wandertag unternommen. Dieser führte uns über den wunderschön gelegenen Panoramaweg oberhalb von Innsbruck und Hall.

Ostergottesdienst der Oberstufenklassen

Ostermesse 2022
03. Mai 2022

Am Donnerstag, den 28. April, feierten unsere Schülerinnen und Schüler der Oberstufe nach langer Zeit wieder miteinander Eucharistie.

Buddy-Café-Revival beim Elternsprechtag 2022

Buddy-Cafe
02. Mai 2022

Nach drei Jahren war es im Sommersemester 2022 beim Elternsprechtag am 29. April endlich wieder möglich, dass die Buddys das Buffet anrichteten und so den Besucherinnen und Besuchern mit Kuchen und Kaffee die Wartezeiten etwas verkürzten.

Ein starkes Lebenszeichen…

Chemieolympiade 2022
02. Mai 2022

…setzten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler bei der nach zwei Jahren Zwangspause erstmals wieder stattfindenden Chemieolympiade.