Br. René Dorer übernimmt wieder die Schulseelsorge

05. November 2022
Schulseelsorger Br. René
Br. René Dorer vor dem Franziskanerkloster Schwaz

Seit Oktober 2022 bin ich wieder in Tirol. Ich lebe bei den Franziskanern von Schwaz. P. Provinzial Fritz Wenigwieser hat mich gebeten, im Franziskanergymnasium wieder als Schulseelsorger zu wirken und die Leitung der MK zu übernehmen. Die MK-Leitung werde ich ab November mit dem Start der ersten MK-Treffen schrittweise übernehmen. P. Markus Schlichthärle wird bis 8. Dezember noch offiziell Präses sein. Er wird noch das Jahrbuch 2022 herausbringen und das Hauptfest am 8. Dezember leiten. Wir möchten das Franziskanerkloster Schwaz künftig besonders für die Aufnahme von Jugendgruppen und Schulklasse zum Beispiel für Besinnungstage öffnen. Von Schwaz aus werde ich auch die spirituellen Bergwochen „Mountain Spirit“ im Sommer und die Skitourenwoche „High+White“ gut vorbereiten und leiten können. Weiters unterrichte ich „Katholische Religion“ am Realgymnasium in Schwaz.

Für ein eventuelles Gespräch mit SchülerInnen oder Eltern bin ich unter rene [dot] dorer [at] franziskaner [dot] at oder +43 650 5936600 zu erreichen.