Erasmus+ Fortbildungen

Erasmus+ ermöglicht unseren Lehrpersonen ertragreiche, interessante Fortbildungen. Davon berichten wir hier:

Embracing diversity

05. Oktober 2023

My Erasmus+ experience in Malta

We cannot teach people anything; we can only help them discover it within themselves.
(Galileo Galilei)

Francophonia – Université d’été à Nice

Francophonia
05. Oktober 2023

05/08 – 12/08/2023
Im Rahmen dieser 1-wöchigen Fortbildung bekamen wir einerseits eine Reihe von Impulsen zur Förderung des mündlichen Sprachgebrauchs und der Kommunikation in der Zielsprache. Wir konnten dabei viele wertvolle neue Tools ausprobieren, um den Unterricht abwechslungsreich und spielerischer gestalten zu können.

Sliding into the Danish School System

Fortbildung in Kopenhagen
02. Oktober 2023

Fortbildung in Kopenhagen - Projektunterricht in Schulen

Eine der höchsten Digitalisierungsraten Europas, Maker Spaces und Projekt basiertes Lernen (PBL), das sind Charakteristika von Dänischen Schulen, welche ich mir im Laufe einer Erasmus+-geförderten Fortbildung vom 20.-24.9.23 anschauen konnte.