| Drucken |

Zweifacher Mystery Challenge Sieg - Die Schülerinnen und Schüler der 6b gewannen bei der Waltzing Atoms Mystery Challenge 2018 gleich zwei Preise.

Die Klasse 6b hatte dieses Jahr erneut ein Video bei der Waltzing Atoms Mystery Challenge eingereicht (Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=MLl_APyHHHA) und wurde zur Preisverleihung am 21.6.2018 in den Kuppelsaal der Technischen Uni Wien eingeladen. Als Abgeordnete der Klasse machten sich sechs Schülerinnen und Schüler mit ihrer Chemie-Professorin auf den Weg. Und wer hätte das gedacht: das Video „Hydrophobia“ gewann in zwei Kategorien: den 1. Preis in der Kategorie Physik - Lüfte die Geheimnisse der Materie und den 2. Preis in Chemie – Chemie und Umwelt. So konnten wir stolz einen 3D-Drucker und Gutscheine für einen Klassenausflug in den Klettergarten X-Trees mit nach Hause nehmen.

Text und Fotos: Ilka Prowatke
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 04. Juli 2018 um 14:13 Uhr