Selbstvertrauen, Mut und Verlässlichkeit, …

29. November 2022

Selbstvertrauen, Mut und Verlässlichkeit, das sind nur einige der Begriffe, die die Schülerinnen der 6ab bei ihrem Lehrausgang im Rahmen des Sportunterrichts beim Klettern am eigenen Leib erfahren haben.
Am Freitag 25.11. trafen sich die Mädels der 6. Klassen am Nachmittag, um mit Frau Prof. Reinthaler und Christoph Garber, einem Trainer des Schulsportservices, Klettern zu gehen. Nach einer Einweisung in die richtige Kletter- und Sicherungstechnik sowie einigen Boulder-Aufwärmrunden wagten sich die Schülerinnen an die große Kletterwand. Für einige bedeutete diese neue Erfahrung eine große Herausforderung, welche jedoch mit Bravour von allen gemeistert wurde. Alle Schülerinnen waren voll motiviert und mit großem Einsatz dabei und können wirklich stolz auf ihre Leistungen sein!

Mag. Bruni Reinthaler