Franziskustags der 3. und 4. Klassen

18. Oktober 2022

Das Herzstück des Franziskustags der 3. und 4. Klassen bildete die Andacht im hellen, freundlichen Kirchlein von Sankt Martin. Seit 1337 bietet dieser schöne Platz Einsiedlern, verschiedene Klostergemeinschaften, Pilgern, Wanderern,… und auch Schulklassen die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen. Mit ihrem Spielen auf der Querflöte ermöglichte uns das Laura Nagl. Frau Prof. Jäger las uns eine Geschichte vor, in der wir Franziskus als Mann des Friedens erkennen durften, was Pater Karl in der anschließenden kurzen Predigt vertiefte. Dazu passend trugen Emilia und Matteo aus der 4a die Fürbitten vor, die uns helfen sollen, die guten Vorsätze im Alltag nicht zu vergessen.  Herzlichen Dank an alle für das Mitgestalten und das feine Beisammensein!

Text und Fotos: Mag. Renate Ebenbichler