Ein Workshop mit Dante

06. Mai 2024

Nicht um den großen Dichter Dante ginge es am Mittwoch, 24.4.2024, aber um einen ebenfalls wichtigen Teil der italienischen Kultur. Die Italienischgruppe der 8ab verabschiedete sich mit einem kulinarischen Workshop am Dante Institut in Innsbruck vom Italienischunterricht.
Es wurde eine typisch sardische Pasta selbst zubereitet und gekocht, Quizfragen gelöst, über Leonardo Da Vincis „letztes Abendmahl“ diskutiert, Werbung zum Thema „cucina italiana“ bearbeitet, viel Wissenswertes über Italien entdeckt und auch das Plaudern und Lachen mit den Muttersprachlerinnen aus unterschiedlichen Regionen Italiens kam nicht zu kurz. Alle Schülerinnen und Schüler waren top motiviert und engagiert bei der Sache und wurden allseits sehr gelobt.  Zu guter Letzt konnten wir die zubereiteten Köstlichkeiten gemeinsam genießen, ein wahrlich sehr guter Abschluss.
Jetzt bleibt mir nur mehr zu sagen: In bocca al lupo per l’esame di maturità!
Viva il lupo, viva l’Italia e vivano i ragazzi della 8ab!

Text und Fotos: Mag. Bruni Reinthaler