Willkommen im neuen Schuljahr 2020/21

10. September 2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Franziskanergymnasium wünscht der gesamten Schulgemeinschaft einen guten Start in das neue Schuljahr 2020/21 und ein erfolgreiches Schuljahr!

Bis dato (9.9.2020) gelten die Termine und Ankündigungen, die Sie als Eltern der neuen Ersteler am Schulschluss per Email oder in Schriftform erhalten haben bzw. die Sie im Jahresbericht Ihres Kindes auf Seite 76 finden.
Geändert hat sich allerdings die damals angekündigte Form des Eröffnungsgottesdienstes am Donnerstag, 17. September. Statt eines großen gemeinsamen Gottesdienstes planen unsere ReligionslehrerInnen mehrere Gottesdienste für Parallelklassen bzw. kleinere Klassengruppen. So können die Abstandsregeln eingehalten werden.

Eine Bitte an die Eltern: begleiten Sie Ihr Kind nur bis zur Schule und helfen Sie uns damit, Engpässe im Eingangsbereich zu minimieren. Das freiwillige Tragen einer MNS-Maske ist möglich, aber nicht verpflichtend vorgesehen, solange die Corona-Ampel nicht die Farbe wechselt.
Diese Ampel wird uns nach heutiger Information jeden Freitag den aktuellen Stand und die damit verbundenen Verhaltensmaßnahmen signalisieren. Sie finden die Ampel unter https://corona-ampel.gv.at/, eine Beschreibung der Ampelfarben und der damit verbundenen Verhaltensmaßnahmen können Sie hier auch downloaden.

BM Faßmann und die Bildungsdirektion für Tirol wenden sich noch mit Elternbriefen an Sie, die Sie ebenfalls hier downloaden können.
Weitere nützliche Informationen finden Sie unter https://www.bmbwf.gv.at/Ministerium/Informationspflicht/corona.html

Solange sich die Situation nicht verschlechtert und die Ampelfarbe auf Grün steht, schützen uns einfache Vorsichtsmaßnahmen wie Abstand halten, Händewaschen und regelmäßiges Lüften und ermöglichen uns ein hoffentlich ungestörtes Schulleben ohne die Einschränkungen, die wir im vergangenen Schuljahr erfahren haben.

Gerhard Sailer