Projekt „Müll sammeln“ der 2. Klassen

05. Mai 2021

Am 22.4. 2021 gingen alle 2. Klassen der Gruppe A und am 29.4. 2021 der Gruppe B Müll sammeln. Zusammen mit Handschuhen und Müllsäcken fühlten wir uns wie richtige Helden. Das Projekt fand am Inn statt, wo wir uns dann in mehrere Gruppen aufteilten.
Wenn man einmal genauer hinschaut, sieht man, was die Leute alles wegwerfen. Nach einer Dreiviertelstunde trafen wir uns wieder am Ausgangspunkt und alle erzählten von ihren Funden. Die außergewöhnlichsten waren: Ein Warnschild, ein Schuh, ein Autoreifen und ein paar Jungs glaubten sogar eine Atombombe gefunden zu haben, obwohl es wahrscheinlich nur ein Stein war. Sogar ein verrostetes Fahrrad haben wir gefunden!
Gemeinsam haben wir viel Müll beseitigt und die Welt ein Stückchen sauberer gemacht. Dieses Projekt haben wir vor allem unseren Turnlehrern, Frau Professor Staudegger, Herrn Professor Totschnig und Herrn Professor Thaler, zu verdanken.

Text: Katharina, Johanna Kröll und Sophie Walter, 2a
Fotos: Prof. Staudegger