Information zur Einschreibung im Feber 2022 (14.1.2022)

14. Januar 2022

Die Anmeldung für die erste Klasse mit der persönlichen Abgabe der Unterlagen in der Schule wird wie folgt geregelt:

Eltern vereinbaren mit dem Sekretariat telefonisch einen fixen Termin, zu dem sie mit den ausgefüllten Unterlagen an die Schule kommen.
Sie erreichen das Sekretariat unter 05223 57179 und können für Donnerstag, 17. Februar oder Freitag, 18. Februar sowie für Dienstag, 22. Februar oder Mittwoch, 23. Februar einen Termin vereinbaren.
Die Reihenfolge der Anmeldung spielt KEINE Rolle für die Aufnahme.

Am telefonisch vereinbarten Termin übernimmt das Sekretariat die Unterlagen, das Original der Schulnachricht vom 11. Februar 2022 wird auf der Rückseite gestempelt, die Reihenfolge der Schulwünsche wird ebenfalls auf dem Original vermerkt.
Die Nennung eines Zweit- und Drittwunsches beeinträchtigt in KEINER WEISE das Gewicht des Erstwunsches.

Unterlagen:
         ausgefülltes Anmeldeformular
         Jahreszeugnis der 3. Klasse (Kopie)
         Schulnachricht der 4. Klasse (Original und Kopie)
         Meldezettel für Hauptwohnsitz (Kopie)
         SVNR des Kindes
         Geburtsurkunde (Kopie)
         Staatsbürgerschaftsnachweis des Kindes bzw. eines Elternteiles (Kopie)
         Nachweis der Religionszugehörigkeit (Kopie)

Wir weisen ausdrücklich auf die jeweils gültigen Hygienebestimmungen hin (3G-Regel, Maskenpflicht, Handdesinfektion, Abstandsregeln)!
Nach Möglichkeit sollte unter den gegebenen Umständen EINE Person die Anmeldung vornehmen.

Um den Zugang für alle Schülerinnen und Schüler zu einem eigenen Lerngerät sicherzustellen, ist im Schuljahr 2022/23 die Ausgabe digitaler Endgeräte in den neuen ersten Klassen geplant, wobei ein privater Finanzierungsanteil durch die Erziehungsberechtigten im Umfang von 25 Prozent vorgesehen ist.

Allgemeine und weiterführende Informationen sind hier abgelegt: Unterlagen