Olympische Leistungen in der Physik

Kniffelige und interessante Aufgaben galt es, beim Landesfinale der Physikolympiade in Lienz zu lösen.

Känguru der Mathematik 2017

Die klügsten und logischsten Schlussfolgerungen zogen beim diesjährigen „Känguru der Mathematik“: Benjamin Triendl, Miriam Redinger, Jakob Lutz und Maria Hauser.

1. Platz bei „Waltzing Atoms“

Das Lernvideo der 6b über Atombindungen der 6b war das gelungenste und wurde mit 2.500 Euro belohnt.

Besuch der UB

Schon am dritten Schultag führte der erste Lehrausgang die Siebteler zur Universitätsbibliothek.

Sportlicher Teamgeist

Beim Sporttag der Unterstufe in der letzten Schulwoche zählten Teamgeist und Einsatz.

Brenner-Basistunnel-Exkursion

Vor unserer Haustür befindet sich die größte Tunnelbaustelle der Welt: Am BBT wird Tag & Nacht gebaut. Die 7.-Klassler erlebten „Tunnelbaufeeling“ hautnah.

Der Strahlung auf der Spur

Im Wahlpflichtfach Science wurde ionisierende Strahlung mithilfe einer Wilsonschen Nebelkammern sichtbar gemacht.

Spannendes und Lustiges in München

Die SchülerInnen der 7b besuchten das Deutsche Museum, die Bavaria Filmstudios und als Highlight einen Kabarett-Abend mit Stephan Zinner.

Erlebnis-Naturschau INATURA

„Natur, Mensch und Technik erleben.“ Das will die inatura in Dornbirn bieten. Deshalb machte sich die 2b auf den Weg dorthin und erlebte einen tollen, gemeinsamen Tag.