| Drucken |

Mit Bischofs Segen in die Ferien - Bischof Hermann Glettler zelebrierte den Schulschlussgottesdienst

Nach einem arbeitsreichen Schuljahr sind die Ferien wohlverdient und die Freude über die eigenen Leistungen gibt Anlass zum Feiern. Das Schuljahr fand einen besonders feierlichen und herzlichen Abschluss. Bischof Hermann Glettler feierte mit uns den Gottesdienst und hielt auch die Predigt. Schülerinnen und Schüler verfolgten wie ihre Lehrerinnen und Lehrer besonders ruhig und aufmerksam seine einladenden Worte. Zuvor konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. bis 7. Klassen eine Stunde mit ihrem Bischof verbringen. Ihre Fragen wurden offen und ausführlich beantwortet.
Nach einem so schönen, besinnlichen und motivierenden Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung durch (ehemalige) Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen und dem Schulchor erprobten viele Schülerinnen und Schüler die Ferienstimmung und strömten in die sommerliche Haller Altstadt.

Text: Veronika Sonnweber
Fotos: Clemens Danzl
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 25. Oktober 2018 um 18:44 Uhr