Kontakt


 

Öffentliches Gymnasium der Franziskaner Hall
Kathreinstraße 6
6060 Hall in Tirol
Telefon: +43 5223 57179-10
Fax: +43 5223 57179-11
email: sekretariat(at)franziskaner.tsn.at
Öffnungszeiten des Sekretariats: Mo-Fr  07:20 - 13:20 Uhr
 

Schulerhalter des Gymnasiums:
Franziskanerprovinz AUSTRIA

Maximilianprojekt – jetzt beginnt’s!

Bernhard Gander und Dietmar Wiesner, die künstlerischen Leiter des Projektes „Die 7 Leben des Maximilian“, initiierten die Ideenfindung für „Max-Flashmobs“.

Vive la France!

Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen wurden von der Aktion „France“-Tour besucht.

Ein Tag für Kultur…

… mit einem Theaterbesuch und einer Lesung an einem Vormittag

JugendTHEATERfestival

Die DSP-Gruppe der 4. – 6. Klassen des Schuljahres 2017/18 nahm am Jugendtheaterfestival teil und zeigte ihr Stück „Ein Stuhl kommt selten allein“.

Unsre Kletterer wollen hoch hinaus!

Der Kletternachwuchs des Haller Franziskanergymnasiums nimmt am Schul-Boulder-Cup Landesfinale in Innsbruck teil.

Round 2 – Physikolympiade 2018

Eine Abordnung der besten Physikerinnen und Physiker unserer Schule nahmen nun zum zweiten Mal am landesweiten Wettbewerb teil.

Klassenzimmerstück „Bilge Nathan“

Mobile Produktionen des Landestheaters Tirol sind ein Highlight. Heuer waren die Schülerinnen und Schüler der 7b und der 8a begeistert von „Bilge Nathan“.

„Honig im Kopf“ im Theater

Eine andere Art von Deutsch-Unterricht erlebten die Schülerinnen und Schüler mit dem Theaterstück „Honig im Kopf“.

Canisius Award

Die Diözese Innsbruck vergab erstmalig den "Canisius Award" für hervorragende VwAs, die einem kirchenhistorischen Thema gewidmet sind.